Account/Login

Freiburg

Gewalt an Grundschulen: Wenn die Schlägerei zur Pause gehört

BZ-Plus Immer öfter haben bereits Grundschulen mit Gewalt unter Schülern oder gegen Lehrer zu kämpfen. An der Freiburger Pestalozzi-Grundschule suchen nun zwei Mütter Hilfe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Freiburger Schulen haben sich nicht...Attacken werden zunehmend ausfälliger.  | Foto: dpa
An Freiburger Schulen haben sich nicht so sehr die Zahl der Vorfälle, sondern ihr Ausmaß verschärft: Es wird härter zugeschlagen, verbale Attacken werden zunehmend ausfälliger. Foto: dpa
Es sollte ein Hilferuf sein. Zwei Mütter schreiben einen offenen Brief, den sie an die verantwortlichen Stellen schicken. "Die verbale und physische Gewalt zwischen den Schülern und Schülerinnen hat inzwischen ein solches Ausmaß angenommen, dass wir uns gezwungen sehen, öffentlich um Hilfe zu bitten", heißt es darin. Viele haben diesen Brief freilich als Schmähschrift über eine bisher angesehene Schule gelesen.
Christa Kleemann, die Leiterin der mit dem Brief gemeinten Pestalozzi-Grundschule im Freiburger Stadtteil Haslach, zeigt sich entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel