Gewässerrand bleibt in Gemeindehand
Wohnungen, Geschäftsräume und Freiflächen: Die Offenlage des Bebauungsplanes "Am Mühlbach" in Umkirch wurde verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Was im Juli 2012 mit dem Beschluss zur Auslobung eines Architekturwettbewerbes begann, nahm auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Umkirch in Form des Beschlusses zur Neuaufstellung des Bebauungsplanes für das Areal zwischen Hauptstraße und Mühlbach erste konkrete Gestalt an. Neben Wohnungen soll das Quartier im Ortszentrum eine Seniorenwohngruppe, Geschäftsräume und "hochwertige Freiflächen" beherbergen. Der Offenlage des runderneuerten Bebauungsplanes wurde mit zwölf Ja- zu zwei Nein-Stimmen zugestimmt.
"Abbiegen, Abschichten, Abstimmen", so umschrieb Bürgermeister Walter Laub, was der Gemeinderat und die Verwaltung auf der Klausur zum Thema Quartiersentwicklung "Am Mühlbach" geleistet hatten. Ziel sei es gewesen, dem Siegerentwurf des Berliner ...