Gewachsen und jung geblieben
Das 15-jährige Bestehen des Kinderhauses auf dem Bühl steht auch für den raschen Wandel bei der Kinderbetreuung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Erzieherinnen, Träger, Freunde und die...15-jährige Bestehen des Kinderhauses. | Foto: Maja Tolsdorf Erzieherinnen, Träger, Freunde und die...15-jährige Bestehen des Kinderhauses. | Foto: Maja Tolsdorf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/55/55/a7/5592487-w-640.jpg)
LÖRRACH Die Kinderbetreuung ist im Wandel. Ein Beispiel dafür, wie sich innerhalb weniger Jahre die Aufgaben verändern, ist das Kinderhaus auf dem Bühl. Während es bei der Gründung vor 15 Jahren noch um den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz ging, steht heute die Debatte um ausgeweitete Betreuungszeiten und inhaltliche Konzepte im Mittelpunkt. Dass das Kinderhaus mit neuen Projekten und mit der Arbeit an den Orientierungsplänen auch dabei auf der Höhe der Zeit ist, zeigte sich am Wochenende bei der Feier zum 15-jährigen Bestehen.
Zwei Welten prallten bei der Feierstunde im Kinderhaus auf dem Bühl aufeinander. Auf der einen Seite waren da die Berichte über fröhliche Kinder. Die Kinderhaus-Leiterin erzählte den Gästen in ihrem Streifzug durch die Arbeit der ...