Geteilter Wirtschaftsnobelpreis
Jury würdigt Beitrag von Finn Kydland und Edward C. Prescott zur Wirtschafts- und Finanzpolitik / Akademie distanziert sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STOCKHOLM (AFP/dpa). Der Norweger Finn Kydland und der Amerikaner Edward C. Prescott teilen sich dieses Jahr den Wirtschaftsnobelpreis. Die in den USA lehrenden Preisträger werden für ihre Forschungen zur Wirtschafts- und Finanzpolitik sowie zu Wirtschaftszyklen ausgezeichnet, wie die Königliche Schwedische Akademie der Wissenschaften am Montag in Stockholm mitteilte.
Die Auszeichnung für Wirtschaftswissenschaften ist der letzte in der diesjährigen Reihe der Nobelpreise. Die mit je zehn Millionen schwedischen Kronen (1,1 Millionen Euro) dotierten Preise werden am 10. Dezember ...