Account/Login

Gesundheitscheck mit Fragezeichen

Für die Früherkennung verschiedener Krebsarten stehen viele Untersuchungen zur Auswahl / Fehlerquoten gibt es bei allen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer künftig nicht regelmäßig zur Krebsvorsorge geht, soll sich später stärker an den Behandlungskosten einer Tumorerkrankung beteiligen. Das sieht die Gesundheitsreform vor. Noch geht nur etwa jeder zweite Erwachsene zu den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen. Wir stellen die häufigsten Tests vor.

KOLOSKOPIE
Jährlich sterben knapp 30 000 Menschen an Darmkrebs, die meisten Patienten erkranken erst nach dem sechzigsten Lebensjahr. Es gibt verschiedene Untersuchungsmethoden, die neben Tumoren auch gutartige Polypen finden sollen, die meist die Vorstufe für Darmkrebs sind. Bei der großen Darmspiegelung oder Koloskopie wird der Dickdarm mittels eines Endoskops untersucht: Ein etwa fingerdicker ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel