Gesundheit geht vor Amateursport
Die American Footballer der FT 1844 Freiburg Sacristans ziehen sich freiwillig aus der Regionalliga zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die American Footballer der FT 1844 Sacristans hatten sich für die wegen der Corona-Pandemie in den Herbst verlegte Regionalliga-Saison enorm viel vorgenommen. Der Aufsteiger wollte Meister werden und in die zweite Liga stürmen. Nun wurde jedoch die totale Kehrtwende publik. Die Sacristans ziehen sich freiwillig für ein Jahr aus der Regionalliga zurück. Der Grund: Das Infektionsrisiko sei für die Sportler während des Ligabetriebs zu hoch.
Der Teammanager der Sacristans, Luca Schler, überbrachte den Footballern am vergangenen Freitag vor Trainingsbeginn die Nachricht: "Wir nehmen an der Regionalliga nicht teil. Die Corona-Lage hat sich im Vergleich zum Zeitpunkt der Entscheidung für eine Saison verschlechtert", so Schler."Anfang Juli hatte noch alles darauf hingedeutet, dass auch in Baden-Württemberg von September an wieder Football gespielt ...