Gesund kochen, gesund essen
"Ernährungszentrum Ortenau" : Eine traditionsreiche Einrichtung hat sich einen neuen Namen und ein neues Konzept gegeben.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit rund 250 Veranstaltungen im Jahr ist das Ernährungszentrum beim Amt für Landwirtschaft in Offenburg einer von vier Standorten in Baden-Württemberg und Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Essen und Trinken. Mit frischem Konzept und neuem Namen will sich das "Ernährungszentrum Ortenau" vor allem der Heimat verpflichten und auf Kooperationen mit Landwirten setzen.
Eine von ihnen ist Anne Körkel aus Kehl-Bodersweier. Die Agraringenieurin vermarktet seit drei Jahren erfolgreich Freilandhähnchen, komplett regional. Für ihr Konzept hat sie 2017 einen Preis als "Unternehmerin des Jahres" gewonnen. In Kooperation mit dem neuen ...