Gesund ist, was hart macht
130 Hobbysportler und 400 Cracks trotzen beim Schopfheimer Triathlon dem nasskalten Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Wenn Väter noch einmal zittrig letzte Hand an die Räder ihrer Kinder anlegen, dann ist rund um das Schopfheimer Freibad ein besonderer Tag angesagt. Und wenn sich dann noch schwäbische, badische und schwyzerdütsche Laute in rauher Morgenluft durchmischen, ist das das letzte Indiz in einer langen Kette: Der Schopfheimer Triathlon hatte zum zwölften Mal gerufen und 130 Jedermänner, zahlreiche Schüler und Kinder sowie 400 Cracks waren gekommen.
Darunter befand sich auch Max Tapper. Um vier Uhr morgens hatte er Offenburg mit Sack, Pack und seinem Rennrad verlassen und den Zug bestiegen, um rechtzeitig für den Volkstriathlon um 9.30 Uhr in Schopfheim zu sein. Nach einem ...