Account/Login

Gesucht, tot oder lebendig: Das Springkraut

Das ausbreitungswütige Kraut wird zum Problem im Hochschwarzwald / Pflanzen ausreißen und trocknen lassen / Heimische Pflanzen werden verdrängt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT / HOCHSCHWARZWALD. Wunderschön anzusehen ist das indische Springkraut mit seinen rosafarbenen Blüten, die auf den ersten Blick vielleicht ähnlich der einer Orchidee scheinen. Die Kinder lieben es, weil die Samen auf leichte Berührung weit davon geschleudert werden.

Doch genau diese sehr effektive Art der Samenverbreitung wird unserer einheimischen Pflanzenwelt zum Verhängnis. Wo sich diese Pflanze eingebürgert hat, wächst bald nichts anderes mehr. Mit fatalen Folgen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel