Gemeinderat kann den Sinn nicht erkennen

Gesucht: Partnerfiliale für die Post

Das ganze Jahr über ist das Postamt in Schopfheim gut frequentiert. Und doch sucht die Deutsche Post nach einer Partnerfiliale für die derzeitige Postfiliale. Der Gemeinderat wollte es genauer wissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Wiechs ist die Postfiliale im Buure...rd,       will die Post sie schließen.  | Foto: Harald Schwab-Strube
In Wiechs ist die Postfiliale im Buureladen integriert. Weil sie kaum genutzt wird, will die Post sie schließen. Foto: Harald Schwab-Strube

SCHOPFHEIM. Es ist erklärtes Ziel der Deutschen Post, die Schopfheimer Postfiliale im Pflughof aufzulösen und in eine Partnerfiliale umzuwandeln. Gesucht wird ein Geschäft in zentraler Lage, das die bisherigen Dienstleistungen der Post samt technischer Ausrüstung übernimmt.

Hierüber informierte Wolfgang Englert, Regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post Baden-Württemberg, am Montagabend im Gemeinderat. Rückläufige Nachfrage nach Postdienstleistungen geben laut Englert den wirtschaftlichen Ausschlag, die Postfiliale in eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Englert, Karlfrieder Oswald, Christof Nitz

Weitere Artikel