Gesehen in der Innenstadt: Kiefernwanze

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die amerikanische Kiefernwanze treibt sich auch manchmal in Freiburg rum.   | Foto: privat
Die amerikanische Kiefernwanze treibt sich auch manchmal in Freiburg rum. Foto: privat
An einem Samstagnachmittag vor gar nicht so langer Zeit hat meine Mutter einen für uns unbekannten Käfer entdeckt.

Eine andere Fußgängerin interessierte sich ebenso für das etwa 2,5 Zentimeter große Tier. Dann haben wir Fotos gemacht. Nach langer Suche im Internet habe ich den Käfer auf einem Bild entdeckt.

Es handelt sich um eine amerikanische Kiefernwanze. Da man auf der Internetseite der BZ auch ältere Artikel anschauen kann, habe ich sogar auch da einen Bericht gefunden, der sagt, die Wanze sei über Italien nach Freiburg gekommen. Ich freue mich, dass ich endlich weiß, um welches Insekt es sich handelt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel