"Geschwätz" oder Panne?

Ob das neue Arbeitslosengeld zum 1. Januar 2005 ausgezahlt werden kann, ist ungewiss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Von Peter Clever kam der erste Warnruf: Schon seit einiger Zeit weist der Vertreter der Arbeitgeber im Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) darauf hin, dass der Zeitplan für das neue "Arbeitslosengeld II" (Alg II) nicht einzuhalten sei. Bisher tat Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) diesen Einwand als Geschwätz ab. Umso unerfreulicher ist nun für Clement, dass neben Clever nun auch BA-Chef Frank-Jürgen Weise vom geplanten Starttermin abrät.

Pünktlich zum 1. Januar 2005, hatte Clement versprochen, sollten Langzeitarbeitlose und erwerbsfähige Empfänger von Sozialhilfe das aus Arbeitslosen- und Sozialhilfe fusionierte Alg II bekommen. Nun hat sich Weise nicht offen gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alg II

Weitere Artikel