Geschrumpfte WG bleibt bei Breisach

WG Eichstetten bekräftigt Mitgliedschaft beim Badischen Winzerkeller / Knapp ein Drittel der Rebfläche nicht mehr dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Die Winzergenossenschaft Eichstetten wird weiterhin ihre Traubenernte beim Badischen Winzerkeller in Breisach abliefern und dort auch separat Eichstetter Weine ausbauen lassen. Vorstand und Aufsichtsrat der WG haben die Anfang 2013 ausgesprochene Kündigung des Liefervertrages, die zur Jahresmitte 2015 gültig geworden wäre, zurückgenommen. Diese Entscheidung wurde der Ende Januar tagenden Mitgliederversammlung der WG mitgeteilt.

Noch gut 120 Mitglieder zählt die Eichstetter Genossenschaft, von denen etwa ein Drittel aktive Winzer sind, die insgesamt 38 Hektar Reben bewirtschaften. Vor eineinhalb Jahren waren es noch 57 Hektar gewesen, bewirtschaftet von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel