Geschmack und Power aus Pflanzen
GARTENSERIE (8): Sabine Stoll hat sich in ihrem Garten in Engelschwand ganz auf den Anbau von Kräutern jeglicher Art spezialisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Bäume stehen satt im Grün, die Lupinen schießen in die Höhe und der Rhododendron blüht – höchste Zeit also, im Garten tätig zu werden. Die Badische Zeitung wird das Gartenjahr mit einer Serie begleiten. In loser Folge geben Gartenbaumeister und Freizeitgärtner, Pflanzenkundler und Kräuterköche vom Hochrhein Tipps und Anregungen. Heute erzählt Sabine Stoll von ihren Erfahrungen im eigenen Kräutergarten in Engelschwand.
"Die Liebe zum Gärtnern hatte ich schon ganz früh, die Leidenschaft für die Kräuter habe ich dann so richtig entdeckt, nachdem ich in der Bauernzeitung einen Artikel über Kräuterpädagogik gelesen hatte", erzählt sie. Das sei so etwa 2008 gewesen. Damals habe sie speziell von Wildkräutern noch keine Ahnung gehabt, eine ...