"Geschmack des Publikums" zählt
BZ-INTERVIEW mit Kulturamtsleiter Reinhard Valenta über ein Theaterprogramm, das den Schwerpunkt auf das Schauspiel legt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit einem Jahrzehnt gibt es in Wehr einen Theaterring. Am Montag beginnt die neue Saison mit dem Stück "Kopenhagen" von Michael Frayn. Über die Spielplangestaltung und über die Rolle von Theater in einer Kleinstadt sprach BZ-Redakteur Willi Adam mit dem Wehrer Kulturamtsleiter Reinhard Valenta.
BZ: Herr Valenta, Wehr bietet im nächsten Halbjahr fünf Theatergastspiele. Wer soll sich das anschauen?Valenta: Das Angebot richtet sich zunächst einmal an unsere Abonnenten. Das Wehrer Theaterabonnement wurde 1990 aufgebaut, als die Stadthalle eröffnet wurde. Ein Jahrzehnt später haben wir noch über 300 Abonnenten, die uns teilweise seit Jahren die Treue halten.
BZ: Wie gelingt es in einer kleinen Stadt, ...