Reitsport in Ottenheim
Geschlossene Kommunikation
Der Lahrer Reitlehrer Werner Rode steht auf dem sogenannten Abreiteplatz beim Ottenheimer Reit- und Springturnier und koordiniert das Warmmachen für Pferd und Reiter, bevor es auf den Prüfungsplatz geht.
Di, 26. Mai 2009, 13:22 Uhr
Reitsport
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITSPORT. "Nicht zu frech rein. Erst langsam und dann durchziehen." Es sind typische Kommentare, die Werner Rode am Samstagmittag immer wieder seinem Schützling mitgibt. Der Lahrer Reitlehrer steht auf dem sogenannten Abreiteplatz beim Ottenheimer Reit- und Springturnier und koordiniert das Warmmachen für Pferd und Reiter, bevor es auf den Prüfungsplatz geht.
Für ihn gibt es viel zu tun. 13 Reiter betreut er während des zweitägigen Turnieres. Wer wann an der Reihe ist, steht auf der Startliste, die Rode zusammengefaltet in einer Hand hält. Immer wieder macht er sich zusätzlich Notizen, während er neben einem Hindernis ...