Geschichten von damals
Im Anwesen Menton lebte die gute alte Zeit auf – und viele Informationen gehörten dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Wenn der Kachelofen in der Stube seine volle Wärme verbreitete, dann war es früher an der Zeit, sich in geselliger Runde zu treffen. Die allgemeine Armut und bescheidene Lebensart stärkten das Gemeinschaftsgefühl und man versuchte das Beste daraus zu machen und sich mit ein wenig Geselligkeit den ansonsten tristen Alltag erträglicher zu gestalten. Einen kleinen Ausschnitt jener Zeit vermittelt der Förderverein Anwesen Menton schon seit Jahren bei seiner Veranstaltung "z`Liächt go im Underdorf", wie am Samstag im Keller des Anwesen Menton.
Worin besteht die Faszination jener Zeit? Die Armut kann es gewiss nicht sein, eher wohl die Gemeinsamkeit, mit der man den schweren Alltag bewältigte. ...