Geschichten vom Geben und Nehmen
Evangelische Kirchengemeinde Schopfheim lädt zur Ausstellung "Was bleibt?" und einer begleitenden Veranstaltungsreihe ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine Vinyl-Schallplatte, ein abgegriffenes Portmonee mit D-Mark-Münzen, das verblichene Schwarz-Weiß-Foto eines jungen Liebespaares, ein Silberlöffel aus Omas Besteckkasten – die Eröffnung der Ausstellung "Was bleibt?" ist am Freitagabend, 24. Januar, Auftakt einer Veranstaltungsreihe in der evangelischen Stadtkirche Schopfheim zum Thema "Weitergeben. Schenken. Stiften. Vererben". Die Ausstellung ist bis zum 10. Februar zu sehen und wird von Veranstaltungen und Gottesdiensten zum Thema begleitet.
Anlässlich eines Pressegesprächs erläuterten Gemeindediakonin Ursula Schmitthenner, Christoph Zacheus-Hufeisen vom evangelischen Kirchenbezirk Markgräflerland und Pfarrerin Beate Schmidtgen, Leiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung Hochrhein-Markgräflerland, was die ...