Geschichten in Stein

Die Bronzezeit-Felsbilder im schwedischen Tanum gehören zu den rätselhaftesten der Erde / Von Jens Schmitz (Text und Fotos)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Museum
1/4
Foto: Museum
Ein erster Wind spielt durch die Fichtenkronen, einzelne Vögel üben ihre Stimme. Frühe Sonnenstrahlen tasten sich schräg zwischen die Stämme, der weiche Nadelboden schluckt die Schritte. Am Waldrand gibt er eine Felsplatte frei, dahinter kräuseln sich Gras und Korn weit ins Land hinein. David Gillberg stellt seine Ausrüstung ab und weist in die schimmernde Ebene. "Das war früher alles mit Wasser gefüllt. Wir stehen hier an der alten Küstenlinie." Seit dem Ende der Eiszeit hebt sich das von Gletschern befreite Land.
Gillberg greift zum Besen. Für eine Weile ist nur das Schaben der Borsten zu hören, dann liegt der kühle Granit sauber im Morgenlicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel