Geschichte zum Schmökern
In Heitersheim wurde die neue Stadtchronik vorgestellt / Ehrenglas für Horst Donner.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Geschichte muss nicht grau und langweilig sein. Schon gar nicht, wenn sie 2000 Jahre umfasst. Richtig aufgearbeitet, lebendig und verständlich geschrieben und mit reichlich Bildern und ansprechendem Layout versehen, wird sie zur spannenden Lektüre. Dies zu leisten, war die Historische Gesellschaft vor zwei Jahren angetreten. Und genau das ist ihr gelungen. Sie macht Heitersheim zur Verleihung der Stadtrechte vor 200 Jahren nach der Amor-Statue ein weiteres Geschenk: das Buch "Heitersheim – Eine Stadt mit großer Geschichte".
Den römischen Ausgrabungen in den vergangenen 20 Jahren ist es geschuldet, dass die Geschichte der Stadt neu geschrieben werden musste. Der Historischen Gesellschaft unter Vorsitz von Josef Rupp ...