Geschichte wird lebendig
Die Belgierin Maria Cristina Szücs begeistert Gäste und Einwohner als Stadtführerin in Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Tiengen ist eine Stadt mit Charakter. Selbst eingeborene Tiengener entdecken immer wieder Neues an ihrer Geschichte, die nicht nur in den Fassaden und den alten Mauern der historischen Altstadt steckt. Maria Cristina Szücs stammt zwar nicht aus Tiengen, die Geschichte hat sie aber trotzdem geradezu mitgerissen und mittlerweile hat sie das Städtle und seine Einwohner tief ins Herz geschlossen. Die in Tiengen lebende Belgierin mit ungarischen und italienischen Wurzeln ist Stadtführerin.
Regelmäßig ist sie mit Lupe und Gefolge zwischen Schloss, Mauer, Mühle, Turm und Gässlein unterwegs. Wer gemeinsam mit ihr auf Entdeckungstour geht, erlebt eine lebendig werdende ...