"Geschichte über Geschichte erleben"
200 JAHRE HOCHRHEIN-GYMNASIUM (II): Im Interview spricht Schulleiter Lothar Senser über die Herausforderungen des Jubiläums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Seit zwölf Jahren ist Lothar Senser Leiter des Hochrhein-Gymnasiums in Waldshut-Tiengen. Beinahe ebenso lang beschäftigte ihn der Gedanke an das große Schuljubiläum, das nun vor der Tür steht. Luisa Rische hat sich mit ihm über Planung, Vorbereitung und Geschichte unterhalten.
BZ: Herr Senser, in zwei Wochen schon beginnt die Feier des Schuljubiläums. Was erwartet Schüler, Ehemalige, Gäste und Lehrer?Senser: Wir haben eine Projektwoche vorbereitet. Die beginnt mit einem Erzählcafé und zwei Theaterabenden. Dann haben wir unter anderem ein Konzert mit ehemaligen ...