Geschichte - steigender Stellenwert

Die noch junge Stadt Rheinfelden hat alte Stadtteile und entwickelt immer mehr historisches Bewusstsein / Große Jubiläen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Trotz der Jugendlichkeit der Stadt beginnt man im Rheinfelder Rathaus Bewusstsein für die Rheinfelder Geschichte an den Tag zu legen. Spürbar wird dies im Stadtarchiv, das seit fast einem Jahr von Sabine Diezinger, einer promovierten Historikerin (Neuere Geschichte), geführt wird. Sie will "Schritt für Schritt" Veränderungen bewirken.

Für den historischen Ansatz war bisher überwiegend der Arbeitskreis Geschichte des Salmeggvereins zuständig. Die Nahtstelle zur Stadt bildete Karin Wortelkamp, die als Stadthistorikerin angestellt war, Rheinfelden inzwischen aber aus persönlichen Gründen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Diezinger, Stadtarchivarin Diezinger, Karin Wortelkamp

Weitere Artikel