Geschichte lebendig halten
36 Hausbesitzer können Tafeln mit historischen Ansichten ihres Anwesens erwerben und montieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Für die Jahre 2014 bis 2016 gab es in der Malteserstadt Kalender unter dem Titel "Heitersheim einst und jetzt". Lore Feuerstein ist Initiatorin und Herausgeberin. Derzeit arbeitet sie an der Ausgabe für 2017. Immer wieder zeigt sie markante Häuser und Plätze in Ansichten von früher und heute. In knappen, aber gut recherchierten Sätzen erzählt sie Geschichten vom steten Wandel des Stadtbildes. Die Historische Gesellschaft hat einige der historischen Bilder und Texte auf Tafeln gezogen, um sie vor Ort anzubringen.
"Die Kalender erscheinen immer nur in limitierter Auflage und werden nach einem Jahr ersetzt", erklärte Josef Rupp, der Vorsitzende der Historischen Gesellschaft. Deshalb ...