Geschichte kann so spannend sein

Der Verein für Heimatgeschichte Gundelfingen freut sich über 20 neue Mitglieder innerhalb weniger Monate / 2014 ist Jubiläum.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verein für Heimatgeschichte: „Di...ler für das neues Gemeindehaus.“  | Foto: Andrea Steinhart
Verein für Heimatgeschichte: „Dieses Bild übergeben wir als Dauerleihgabe den Bürgern von Heuweiler für das neues Gemeindehaus.“ Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Dass Gundelfingens Geschichte lebendig bleibt, ist dem Verein für Heimatgeschichte Gundelfingen-Wildtal zu verdanken. Dafür legen sich die Aktiven des Vereins jedes Jahr mächtig ins Zeug. Im kommenden Jahr wird das 25-jährige Bestehen gefeiert. Die nächste Ausstellung, die im September eröffnet wird, widmet sich der Landwirtschaft.

Das Interesse am Verein für Heimatgeschichte insgesamt ist groß: "Wir haben innerhalb einiger Monate 20 neue Mitglieder gewinnen können", freute sich Vorstand Hartwig Brutzer bei der Mitgliederversammlung jüngst. 135 Mitglieder zählt der Verein. Das braucht der Verein auch: "Allein im Englerbeck-Huus wurde im vergangenen Jahr rund 1000 Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartwig Brutzer, Walter Winkler, Gisela Timpte

Weitere Artikel