Geschichte kann so spannend sein

Der Verein für Heimatgeschichte Gundelfingen freut sich über 20 neue Mitglieder innerhalb weniger Monate / 2014 ist Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verein für Heimatgeschichte: „Di...ler für das neues Gemeindehaus.“  | Foto: Andrea Steinhart
Verein für Heimatgeschichte: „Dieses Bild übergeben wir als Dauerleihgabe den Bürgern von Heuweiler für das neues Gemeindehaus.“ Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Dass Gundelfingens Geschichte lebendig bleibt, ist dem Verein für Heimatgeschichte Gundelfingen-Wildtal zu verdanken. Dafür legen sich die Aktiven des Vereins jedes Jahr mächtig ins Zeug. Im kommenden Jahr wird das 25-jährige Bestehen gefeiert. Die nächste Ausstellung, die im September eröffnet wird, widmet sich der Landwirtschaft.

Das Interesse am Verein für Heimatgeschichte insgesamt ist groß: "Wir haben innerhalb einiger Monate 20 neue Mitglieder gewinnen können", freute sich Vorstand Hartwig Brutzer bei der Mitgliederversammlung jüngst. 135 Mitglieder zählt der Verein. Das braucht der Verein auch: "Allein im Englerbeck-Huus wurde im vergangenen Jahr rund 1000 Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartwig Brutzer, Walter Winkler, Gisela Timpte

Weitere Artikel