Geschichte durch Geschichten erzählt
Heimatverein, Landfrauen, Dorfmusikanten und Schwarzwaldverein setzten Dorfgeschichte auf der Bürgerhaus-Bühne in Szene .
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wer Zukunft gestalten will, muss wissen, wo er steht und wo er herkommt. Ganz in diesem Sinn gestalteten unter dem Titel "E Blick zruck" vier Vereine den Heimatabend im Rahmen der Kulturwoche. Im Mittelpunkt stand dabei der szenische Rückblick auf 1025 Jahre Denzlinger Geschichte. Für Unterhaltung sorgten die Dorfmusikanten, für leibliche Wohl die Landfrauen.
"Sag mal Oma, stehen da drin nur lauter traurige Sachen?", fragten mitten in diesen Szenen die Enkel Großmutter Carola Horstmann, die ihnen aus der Chronik der Storchenturmgemeinde vorlas. Durchaus ...