Geschichte, die Gestalt annimmt
Die Narrenzunft Schopfheim feierte ihren 75. Geburtstag mit einem kurzweiligen Galaabend in der Stadthalle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Geschichte muss keine trockene Materie sein. Das zeigte der Galaabend der Narrenzunft Schopfheim am Samstagabend in der Stadthalle. Die 75-jährige Geschichte der Narrenzunft wurde quicklebendig, weil sich Moderator Jeannot Weißenberger auf der Bühne mit Zeitzeugen unterhielt. Die Anekdoten und Erinnerungen an (fast) vergessene Zeiten prägten den kurzweiligen Abend.
Und es gab ein Wiedersehen mit Fasnachts-Legenden, die in früheren Jahren an Zunftabenden die Halle zum Toben brachten. Wie Gotti Schleer. Ein Schwarz-Weiß-Bild an der Wand zeigt ihn als Lilli Marleen. Am Samstag brachte er "sicherheitshalber" einen Schirm mit, "denn es hat geheißen, die Stadthalle ist nicht ganz dicht." Das närrische Volk hatte Vergnügen ...