Gescheiterte Rebellen

Die Hauptschule in Mulfingen will auch Realschüler unterrichten. Im Stuttgarter Ministerium wird das Konzept im Grundsatz positiv bewertet, dennoch stellt sich die Kultusbürokratie quer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Dass der Südwesten auch in der jüngsten Schulstudie wieder an der Spitze liegt, liegt auch an Mulfingen, wo eine ganze Gemeinde pädagogisch anerkannte Visionen stützt. Doch jetzt droht der Schule das Aus.

Mulfingen an der Jagst, Hohenlohekreis, nur 3800 Seelen und am Ende der Welt: Diese Hauptschule, das ist der Gemeinde schon lange klar, hat keine Zukunft. Zwar werden jedes Jahr mehr als 40 Schüler eingeschult, aber vier Jahre später wechseln die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel