Dreifachkonzert im Pfarrsaal in Todtnau
Gesangliches Gesamtkunstwerk
Draußen regnete es in Strömen, aber das tat dem Konzert des Todtnauer Johannes-Chors unter dem Motto "Frühlingserwachen" keinen Abbruch.
So, 7. Mai 2017, 16:32 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Draußen regnete es in Strömen, aber das tat dem Konzert des Todtnauer Johannes-Chors unter dem Motto "Frühlingserwachen" keinen Abbruch. In drei Teilen stellte der musikalische Leiter Herbert Kaiser den Johannes-Chor, den Gospel-Chor und den Männer-Chor mit ihren jeweils eigenen musikalischen Schwerpunkten vor und kreierte so ein Gesamtkunstwerk, das vom begeisterten Publikum mit riesigem Beifall gefeiert wurde.
Im ersten Teil des Konzerts bewegte sich der Johannes-Chor noch in gewohnten Bahnen. Mit "der Mai ist gekommen" und "Horch was kommt von draußen rein" wurde der (hoffentlich bald) kommende Frühling begrüßt. Doch schon das folgende "Sah ein Knab ein Röslein stehn" mit dem gefühlvollen Solo von Uschi Dutschke ließ aufhorchen. So ...