Geruchsemissionen etwas weniger, dafür immer öfter
BZ-INTERVIEW mit Heinz Ladener, Sprecher der "Aktion Frische Luft in Staufen" , zum Ergebnis der jüngsten Gespräche mit EVC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. In Sachen Geruchsemission der Firma EVC Rigid Films hatte Bürgermeister Benitz dieser Tage die "Projektgruppe Air" des Folienherstellers und Vertreter der "Aktion Frische Luft in Staufen" zu einem Gespräch ins Rathaus eingeladen. Die Bürgervertreter machten dabei deutlich, dass sie mit dem Ergebnis der Emissionsminderung (noch) nicht zufrieden sind. Heute, Mittwoch, gibt es um 20 Uhr im Lilienhof eine Informationsveranstaltung zur PVC-Folienproduktion bei EVC. Im Vorfeld befragte unser Redakteur Markus Donner den Sprecher der "Aktion Frische Luft in Staufen", Heinz Ladener.
BZ: Herr Ladener, die "Aktion Frische Luft" hat sich erneut mit der Unternehmensleitung von EVC getroffen. Sind Sie mit der Erklärung der Firma, die Geruchsemissionen um 30 Prozent gesenkt zu haben, noch nicht zufrieden?Ladener: 30 Prozent weniger Geruchsstoffe als bisher in die Staufener Luft abzulassen, ist sicherlich ein ...