Gerspach soll in Buchheim ran
Der neue Ortschaftsrat will den neuen UBM-Rat als Ortsvorsteher haben / Kein Losglück für Amtsinhaber Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-BUCHHEIM. Thomas Gers-pach soll der neue Ortsvorsteher von Buchheim werden. Auf seiner konstituierenden Sitzung am Montagabend stimmte der neu gewählte Ortschaftsrat für den 48-jährigen Diplomingenieur, der erstmals für die neue Unabhängige Bürgerliste March (UBM) in den Ortschaftsrat gewählt worden war. Der gleichaltrige Andreas Schidlitz, Ortschaftsrat der CDU, soll Stellvertreter des Ortsvorstehers werden.
Gerspachs Wahl war auch wesentlich dem Fingerspitzengefühl von Tanna Franz zu verdanken: Die SPD-Ortschaftsrätin war von Bürgermeister Josef Hügele auserkoren worden, nach dem ersten Wahlgang das Los zu ziehen. Denn dieser hatte einen Gleichstand zwischen Gers-pach und dem ...