Gersbacher legen Windkraft-Veto ein
Aus Sicht des Ortschaftsrats kann dem Rohrenkopf-Windpark-Antrag das gemeindliche Einvernehmen derzeit nicht erteilt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERSBACH. Veto aus Gersbach: Aus Sicht des Ortschaftsrats kann dem Windkraft-Bauantrag von EWS und Enerkraft derzeit das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt werden. Das hat das Gremium einstimmig beschlossen. Grund: Den Räten fehlen einfach noch zahlreiche Informationen.
Die Frage, ob die Stadt Schopfheim dem Antrag auf Bau von fünf Windrädern auf dem Rohrenkopf gemäß Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSCH) das gemeindliche Einvernehmen erteilt, steht am kommenden Montag, 28. September, auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Zuvor wurde am Mittwoch zu diesem Thema der Ortschaftsrat Gersbach angehört. Dessen Beschluss lautet im Wortlaut ...