"Gerne im Hintergrund"
MENSCHEN IM LANDKREIS:Kreiskämmerer Erhard Schweizer geht in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Landrat Hanno Hurth verliert einen seiner erfahrensten Mitarbeiter: Erhard Schweizer geht nach 41 Jahren im öffentlichen Dienst in Pension. Der Kreiskämmerer und Dezernent für Finanzen, Bauen und Schulen war zuletzt für ein Haushaltsvolumen von 148 Millionen Euro zuständig und hat in den vergangenen zwanzig Jahren 100 Millionen verbaut. Als Rentner will er mit der Familie nach Schweden – und mit dem Bulli in den Osten.
Autos waren schon immer seine Leidenschaft. Früher, als er noch kein Dezernent im Landratsamt war, fuhr er einen NSU Prinz – und schraubte. "An dem Auto hab ich eigentlich alles selber gemacht, ich bin auch mal auf den Schrottplatz gefahren und hab was gesucht." ...