Geringes Konfliktpotenzial

Internatsaltbau dient erneut als Wohnheim für Spätaussiedler / Für einen Umbau fehlt das Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (trh). Seit einigen Tagen sind im Altbau des Internats der Breisacher Gewerbeschule zehn jüdische Kontingentflüchtlinge untergebracht. Zunächst einmal bis Sommer 2004 werden bis zu 40 Spätaussiedler und Kontingentflüchtlinge im Obergeschoss des Hauses am Neutorplatz eine Unterkunft in Breisach finden. Bereits in der Vergangenheit diente der Internatsaltbau als Wohnheim für Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion.

Die Diskussionen um die künftige Nutzung des Gebäudes sind damit zunächst einmal vom Tisch. Dabei sahen die Pläne bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel