Gericht stützt Position der Gemeinde
Anwohner des Bernauer Unternehmens SLG haben mit ihren Klagen gegen ein geplantes Hochregallager keinen Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf der Fläche, auf der jetzt das Zelt... beim Verwaltungsgerichtshof geklagt. | Foto: Ulrike Spiegelhalter Auf der Fläche, auf der jetzt das Zelt... beim Verwaltungsgerichtshof geklagt. | Foto: Ulrike Spiegelhalter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/30/36/49/70268489-w-640.jpg)
BERNAU. Mit einem Widerspruch und einer Klage beim Verwaltungsgerichtshof des Landes gegen eine vom Gemeinderat beschlossene Änderung des Bebauungsplanes "Weierle" haben sich eine Anliegerin und weitere Bürger des Ortsteils Weierle gewehrt. Der Plan soll den Bau eines geplanten Hochregallagers der Firma SLG ermöglichen. Das Gebäude soll 20 Meter hoch werden können – ursprünglich waren zehn Meter vorgesehen. Die Gerichtsverhandlung fand am Mittwoch in Bernau statt.
Dafür war der Vortragsraum im Rathaus zum Gerichtssaal geworden. Anwesend waren neben dem Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichtshofes Heinz Bölle und vier weiteren Richtern die ...