Gerhard Kempf an der Spitze der WG
Bei der Winzergenossenschaft Lahr trüben rückläufige Mitgliederzahlen und niedere Kilopreise für die Trauben die Stimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gerhard Kempf und Martin Gäßler bilden die neue Führungsspitze der Winzergenossenschaft Lahr. Sie wurden am Freitagabend in der Hauptversammlung in Hugsweier mehrheitlich gewählt. Sie lösen den langjährigen Vorsitzenden Harald Pfaff ab, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte. Er hatte Vorstand und Aufsichtsrat gebeten, auf eine Ehrung samt Verabschiedung zu verzichten.
Vor der Hauptversammlung waren den Worten von Ortsvorsteher Hansjakob Schweickhardt zufolge mehrere Krisensitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat notwendig, um dem personellen Neuanfang den Weg zu bereiten. Zur Versammlung waren 21 ...