Knöllchen-Offensive soll Falschparker stoppen
Gerberau wird wieder Fußgängerzone
Autofahrer auf Parkplatzsuche in Freiburg haben offenbar ein neues Hobby: Parken in der Fußgängerzone. Darauf reagiert der Gemeindevollzugsdienst: Es wird mehr Kontrollen und mehr Knöllchen geben.
Do, 8. Jan 2009, 15:39 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ordentlich Verkehr in der Gerberau– die meisten Parkplätze sind belegt. Die Parker kommen aus der Schweiz, aus Frankreich, aber auch aus Freiburg und Umland. Nur: Eigentlich ist diese Straße Fußgängerzone und kein citynaher Umsonstparkplatz. Mit dieser Art von Autofahrerglück soll bald Schluss sein. In der kommenden Woche startet der Gemeindevollzugsdienst eine große Kontroll-Offensive. Das Ziel: Die Gerberau, aber auch die südliche Kaiser-Joseph-Straße zwischen Martinstor und Holzmarkt sollen als Teil der Fußgängerzone zurückerobert werden.
Eigentlich gehören die Gerberau und der Bereich hinterm Martinstor längst und offiziell zu dem Bereich, in dem Autos nur in Ausnahmefällen etwas verloren haben. "Aber leider sieht es ...