Gerangel um Bau auf dem Buck
Der Gemeinderat Heitersheim lehnt den vorliegenden Bauantrag des Weinguts Schmidt ab / Diskussion um bestehendes Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Es ist eine neue Wendung in einer alten Geschichte: Das Weingut Schmidt möchte an seinem Standort Auf dem Buck eine Abfüllhalle, einen Barriquekeller und ein Altenteilerhaus bauen sowie eine alte Trotte mit Überdachung aufstellen. "Die Sach- und Rechtslage ist momentan unklar", heißt es in der Gemeinderatsvorlage dazu. Als Beschlussvorschlag wurde die Ablehnung des Bauantrags empfohlen. Der Gemeinderat folgte dem nach einer teilweise hitzigen Debatte mehrheitlich.
Der Bau des jetzigen Weinguts Schmidt Auf dem Buck war eine Geschichte voller Gezerre und Gerangel zwischen Bernhard Schmidt, der Stadt Heitersheim und dem Landratsamt. Längst steht das schlossartige Hauptgebäude und ist weithin zu sehen – doch ob es dafür eine ...