Gerätewartung vereinfacht
Horben unterzeichnet eine Vereinbarung mit dem Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN / BAD KROZINGEN. Horben hat mit dem Feuerwehrzweckverband Südlicher Breisgau eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung geschlossen. Damit sollen die Wartung und Reinigung der Feuerwehrausrüstung vereinfacht sowie der Verwaltungsaufwand verringert werden. Dadurch ist die Horbener Wehr nun auch uneingeschränkt einsatzbereit. Am Mittwoch unterzeichneten Bürgermeister Markus Riesterer und Thomas Breig, als Bürgermeister von Ehrenkirchen Vorsitzender des Verbands, in Bad Krozingen die Vereinbarung.
Bei der Pflege der Schläuche arbeitet Horben schon seit 2012 mit dem Feuerwehrzweckverband zusammen. Nach Einsätzen oder Übungen bringt die Wehr dreckige Schläuche nach Bad Krozingen und nimmt saubere mit zurück. In der Feuerwache werden diese gereinigt und überprüft, erklärt Christoph Blattmann, Kaufmännischer ...