Gerätepark mit Schnitzelgrube für Turntalente
Der SV Istein baut im Markgräflerland die erste Kunstturnhalle mit fest installierten Geräten / Fertigstellung bis November / Nutzung auch durch andere Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Streng genommen dürften die Oberliga-Kunstturnerinnen von Neuling SV Istein beim Saisonstart ihren Heimvorteil in der Festhalle gar nicht in Anspruch nehmen. Schließlich verfügen sie da über eine 14 Meter lange Mattenbahn und nicht über das vorgeschriebene 12 auf 12 Meter große Bodenviereck. Indes werden die Gegner ein Auge zudrücken. Denn Abhilfe ist in Sicht: Bis November will der Verein eine ausschließlich für Kunstturnen konzipierte Halle errichten.
Woran sich andere Vereine in größeren Städten am Rheinknie wie der ESV Weil viele Jahre lang vergeblich versucht haben, ist dem rührigen, 820 Mitglieder starken Dreispartensportverein SV Istein (Fußball, Tennis, Turnen) damit auf Anhieb geglückt. Denn der auf ...