Gerätehaus wird "Eulennest"
Laufenburger Gemeinderat bewilligt 200 000 Euro für Umbau zum Kindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bis September soll das ehemalige Feuerwehrgerätehaus Brunnenmatt soweit umgebaut sein, dass es als "Kindergarten Eulennest" den Mangel an Betreuungsplätzen beheben und mit seinem naturpädagogischen Profil das erzieherische Angebotsspektrum der Stadt erweitern kann. Der Laufenburger Gemeinderat billigte am Montag einstimmig die rund 200 000 Euro teuren Umbaupläne und genehmigte die außerplanmäßigen Ausgaben von rund 40 000 Euro.
Weil vor allem die Kindergärten in Rhina und auf dem Rappenstein überlastet sind, hatte der Gemeinderat im März beschlossen, in dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus 50 Kinder unterzubringen. Allerdings handelt es sich nur um eine Übergangslösung, denn mit Beginn der Arbeiten zur ...