Gerätehaus kostet 1,8 Millionen Euro

Wiederaufbau teurer als geplant / Dafür verantwortlich sind auch Umbauten im Kopfgebäude, das unlängst erst saniert worden ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erheblich teurer  als  zunächst einmal... Gebäudeinneren umgebaut werden muss.   | Foto: Markus Maier
Erheblich teurer als zunächst einmal angenommen kommt der Wiederaufbau des Kanderner Feuerwehrdomizils. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass das Kopfgebäude zwar als solches weiter genutzt werden kann, aber auf funktionalen Gründen was die Nutzung der Räume angeht umstrukturiert, also im Gebäudeinneren umgebaut werden muss. Foto: Markus Maier

KANDERN. Mindestens 1,77 Millionen Euro wird der Wiederaufbau des bei einem Brand am 5. Juli vergangenen Jahres arg in Mitleidenschaft gezogenen Kanderner Feuerwehrgerätehauses kosten. Dazu kommen noch Ausgaben für Grunderwerb sowie Gestaltung im Außenbereich und Erschließung.

Diese Zahl musste der Gemeinderat am Montag in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung zur Kenntnis nehmen. Damit kommt der Wiederaufbau doch um einiges teurer als geplant. Noch im Frühjahr war man nach vorläufigen Schätzungen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Lenke, Maik Lenke, Rudolph Mayer

Weitere Artikel