Account/Login

Geradlinig und kompetent

Die SVP-Politikerin Eveline Widmer-Schlumpf wird neue Schweizer Justizministerin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Ihr guter Ruf, ihr hohes Ansehen und sicher auch die Tatsache, dass schon Vater Leo Schlumpf Mitglied der Bundesregierung gewesen ist, haben Eveline Widmer-Schlumpf quasi über Nacht zur Schweizer Bundesrätin gemacht. Nach einem Tag Bedenkzeit hat die Finanzexpertin aus Graubünden gestern ihre Wahl angenommen – und damit ihrem Parteikollegen Christoph Blocher von der Schweizerischen Volkspartei (SVP) die Rückkehr an den Regierungstisch verbaut.

Eveline Widmer-Schlumpf muss wirklich überrumpelt worden sein von den Ereignissen, die sich am Mittwoch im Berner Bundeshaus abgespielt haben. Sozialdemokraten, Christdemokraten und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel