Geplanter Sendemast bleibt ein Dorn im Auge
Lehens Ortschaftsrat spricht sich während einer öffentlichen Sondersitzung mit großer Mehrheit für Planänderungsverfahren und Veränderungssperre aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Bei einer außerordentlichen öffentlichen Sitzung befassten sich die Ortschaftsräte erneut mit dem Telekom-Antrag auf Errichtung eines Sendemastes für Mobilfunkanlagen an der Ziegelhofstraße. Das Ergebnis: Das Gremium sprach sich für den Aufstellungsbeschluss zur Einleitung eines Plan-Änderungsverfahrens für das betreffende Areal und für Erlass einer Veränderungssperre aus.
Schon im vergangenen Jahr hatte der Ortschaftsrat gegen das Telekom-Vorhaben votiert. Und der Bauausschuss des Gemeinderates hatte den Antrag Mitte Mai, ebenso wie der Ortschaftsrat, im Hinblick auf mögliche Gesundheitsgefährdung abgelehnt. Diese Begründung, so meinte Ortsvorsteherin Sigrun Löwisch nun in ...