In Königschaffhausen und Kiechlinsbergen
Geplante WG-Fusion rückt näher
Die Winzergenossenschaften Kiechlinsbergen und Königschaffhausen wollen künftig gemeinsame Sache machen. Jetzt gaben auch die Mitglieder beider Betriebe klare Signale für die geplante Fusion.
So, 17. Jul 2011, 13:27 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN/ KIECHLINSBERGEN. Die Winzergenossenschaften Kiechlinsbergen und Königschaffhausen sind einen wichtigen Schritt weiter auf ihrem Weg zur angestrebten Fusion. Die Mitglieder beider Betriebe sprachen sich in getrennten Informationsabenden bei Probeabstimmungen klar für weitere vertiefende Verhandlungen aus. Die Zustimmung sei in beiden Versammlungen deutlich über den für eine Fusion notwendigen 75 Prozent gelegen, hieß es auf Nachfrage der BZ.
Die Fusionspläne beider Genossenschaften sind schon geraume Zeit bekannt. Jetzt wurden die Mitglieder umfassend über die bisherigen Verhandlungen und vor allem über die Analyse des Genossenschaftsverbands ...