Account/Login

US-Pumpenhersteller

Geplante Übernahme sorgt für Unruhe im Werk von Gardner Denver in Schopfheim

Der Finanzinvestor KKR will die US-Firma Gardener Denver übernehmen. Das verunsichert laut Gewerkschaft die 340 Mitarbeiter im Schopfheimer Werk des Pumpenherstellers.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Gardner Denver soll in die H...tall sieht die Entwicklung mit Sorge.   | Foto: archivfoto: Marlies Jung-Knoblich
Die Firma Gardner Denver soll in die Hände des Finanzinvestors Kohlberg, Kravis und Roberts (KKR) übergehen. Die Gewerkschaft IG Metall sieht die Entwicklung mit Sorge. Foto: archivfoto: Marlies Jung-Knoblich
Vom Sommer an will der Finanzinvestor KKR das Sagen im Schopfheimer Werk haben. Er treibt derzeit die Übernahme von Gardner Denver voran und ist bereit, für das börsennotierte Unternehmen fast vier Milliarden Dollar zu zahlen.
"Das Unternehmen Gardner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel