Account/Login

Geplant ist ein Eichenwäldchen

Widerstand gegen Rodung und Auffüllung im Wäberhölzli.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einer Fläche von acht Hektar soll ...ung und die befürchteten Emissionen.    | Foto: zVg
Auf einer Fläche von acht Hektar soll Aushubmaterial deponiert werden. Bewohner der „Alten Saline“ und des „Theodorhofes“ wehren sich gegen die Rodung und die befürchteten Emissionen. Foto: zVg

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Die geplante Auffüllung der ehemaligen Kiesgrube Wäberhölzli im Osten von Rheinfelden/Schweiz und nahe des neuen Wasserkraftwerks gelegen, ist umstritten. Bei der Beteiligung der Bürger haben sich zahlreiche kritische Stimmen zu Wort gemeldet.

Auf einer Fläche von rund acht Hektar sollen im Rheinfelder Waldgebiet Wäberhölzli in den kommenden Jahren zirka 650 000 Kubikmeter sauberes Aushubmaterial deponiert werden – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel