Geordnete Finanzen
OB Frei stellt Haushaltsplanung bis ins Jahr 2017 vor / Deutlich mehr Einnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN. Wenn Oberbürgermeister Thorsten Frei am Sonntag wie erwartet zum neuen Repräsentanten der Region in den Bundestag gewählt wird, hinterlässt der 40-Jährige nach neunjähriger Wirkungszeit in Donaueschingen einen sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch. Einen aussagekräftigen Rück- und Ausblick legte Frei gestern Abend im Gemeinderat vor. Die frühe Einbringung der Finanzplanung bis 2017 und der bereits ins Detail berechnete Etatentwurf für 2014.
Beide dokumentieren eine gute finanzielle Lage der Stadt, wie sie nur wenige vergleichbare Kommunen in der Republik vorweisen können. Damit gilt als sicher, dass auch die gewichtigen Vorhaben der kommenden vier Jahre ohne Darlehen finanziert werden ...