Genusstour in sechs Etappen
Radsportfreunde Kleines Wiesental erkunden auf ihrer Radreise so bekannte Orte wie Kitzbühel, Kufstein und den Tegernsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL (BZ). Alle zwei Jahre gehen die Radsportfreunde Kleines Wiesental auf eine größere Tour. Normalerweise zieht es sie in hochalpines Gelände. Doch in diesem Sommer wollten sie lieber in der Nähe bleiben – und kürten den Königssee bei Berchtesgaden zum Startort. Die sechs Tagesetappen führten die Teilnehmer in so bekannte Orte wie Kitzbühel, Kufstein, Tegernsee und Garmisch-Partenkirchen. Weiter ging es über das Allgäu bis Stein am Rhein und am letzten Tag schließlich über Blumberg bis zum Schluchsee, Feldberg und schließlich zurück ins Wiesental.
Doch nicht nur Wiesentäler hatten sich aufs Rad geschwungen. Auch der Münsterländer Freund der Radsportfreunde Harald Wiegandt aus Lüdinghausen nahm dieses Jahr wieder die lange Anreise auf sich, um die Freunde aus dem Süden zu begleiten. Seit 1993 ist er fast immer mit ...