Genug Platz für die Kleinsten
In Glottertal reichen die Betreuungsangebote für Kindergarten- und Kleinkinder derzeit aus / Kernzeitbetreuung wird ausgeweitet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Die Fortschreibung des Kindergartenbedarfsplans in Glottertal war in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats das Hauptthema. In der Einrichtung "Zum Schutzengel" und dem Kunst- und Naturkindergarten "Talhüpfer" gibt es insgesamt sechs Gruppen mit 120 Plätzen; dem stehen rechnerisch 101 Kinder gegenüber. Das macht ein Überangebot von 19 Plätzen. Für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren stehen 34 Plätze zur Verfügung.
Das Betreuungsangebot lässt sich die Gemeinde Glottertal rund 670 000 Euro kosten, das Land überweist ihr dafür einen Zuschuss in Höhe von 340 000 Euro. Den Bedarfsplan – er umfasst sechs Seiten – ...